Seite wählen

Leistungen unserer urologischen Facharztpraxis in Aschaffenburg

Praxiszeiten

Aufgrund organisatorischer Maßnahmen mussten wir unsere Praxiszeiten anpassen. Unsere vorübergehenden Zeiten finden Sie hier.

Ambulante Operationen: nach Terminvereinbarung
Privatsprechstunde Dienstag und Mittwoch

Vorübergehend abweichende Praxiszeiten

Aktuell müssen wir unsere Sprechzeiten vorübergehend den gegebenen Umständen anpassen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei der Beantwortung von E-Mails kann es aufgrund Personalmangel zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen diese zeitnah zu bearbeiten, aber eine Antwort kann bis zu 3 Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

8:00-13:00 & 14:00-17:30 Uhr

Ambulante Operationen: nach Terminvereinbarung
Privatsprechstunde Dienstag und Mittwoch

Als Spezialisten für Urologie beschäftigen wir uns in erster Linie mit allen Erkrankungen der Nieren, der Blase, der Harnwege sowie der männlichen Geschlechtsorgane. Des Weiteren behandeln wir Gesundheitsstörungen der Prostata und der Sexualfunktion des Mannes, z.B. Erektionsstörungen. Auch wiederkehrende Infektionen, Inkontinenz und Blasenschwäche bei Frauen gehören zu unserem Fachgebiet.

Entzündungen der Harnwege

Als urologische Fachärzte befassen wir uns mit den Erkrankungen der Harnwege und der männlichen Genitalien. Zu unseren Aufgaben gehört es unter anderem, die Ursachen von entzündlichen Erkrankungen der Harnwege zu ermitteln und zu behandeln.

Blasen-/Ureter-/Nierensteine

Als Urologen diagnostizieren und behandeln wir Beschwerden im Zusammenhang mit Nieren- und Ureter- und Blasensteinen. Eine Therapieoption stellt die ambulante Steinzertrümmerung (ESWL) im Tiefschlaf dar.

Blasenschwäche/Inkontinenz

Wir behandeln Blasenschwäche und Inkontinenz. Dafür haben wir verschiedene Methoden, die wir an unsere Patienten anpassen. So können wir die bestmögliche Behandlung für jeden Einzelnen garantieren.

Tumore

Als urologische Facharztpraxis behandeln wir Patienten mit Tumorerkrankungen. Insbesondere das Prostata-Ca ist eine sehr häufige Krebserkrankung des Mannes (über 68.000 neu erkrankte Männern pro Jahr). Dabei ist die regelmäßige Vorsorge ein wichtiges Instrument zu frühzeitigen Erkennung dieser Erkrankung. Wir erstellen ein Behandlungsplan für Sie auf und betreuen Sie auch im Rahmen der Nachsorge.

Sexualstörungen

Leiden Sie unter Sexualstörungen? Auch hier können wir Ihnen helfen. Zu Sexualstörungen gehören erektile Dysfunktion (Impotenz), vorzeitiger Samenerguss, anhaltende Unfruchtbarkeit und sexuelle Traumata.

Prostataerkrankungen

Prostataerkrankungen können sehr unterschiedlich sein und je nach Art der Erkrankung unterschiedlich behandelt werden. Die häufigsten Erkrankungsarten sind Prostatakrebs, gutartige Prostatavergrößerung (benigne Prostatahyperplasie) und entzündliche Erkrankungen der Prostata (Prostatitis). Bei allen drei Erkrankungen ist eine frühzeitige Diagnose entscheidend, damit die Behandlung so effektiv wie möglich ist. In diesem Zusammenhang möchten wir auf die empfohlene Vorsorgeuntersuchung der Prostata hinweisen.

Kinderurologie

Vorhautverengung, Einnässen, Leistenbruch und Hodenhochstand

Wir sind für Sie da: Wenn es um Ihre Kinder geht – vom Säugling bis zum Jugendlichen.

Zu unseren Leistungen gehören unter anderem:

• Diagnostik und Behandlung von Vorhautverengung (Phimose)
  • Diagnostik und Behandlung von Einnässen (Enuresis)
  • Diagnostik und Behandlung von Leistenbruch
  • Hodenhochstand

In jedem Fall stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ambulante Operationen

Unsere Praxis ist mit modernen medizinischen Geräten auch technisch bestens ausgestattet.
Viele Eingriffe, z.B. Vorhautverengungen oder Leistenhoden-Operationen bei Kindern, Steinzertrümmerung in Niere, Harnleiter und Blase oder Sterilisation beim Mann, können von uns ambulant vorgenommen werden. Dies geschieht in Narkose völlig schmerzfrei für den Patienten.
Anschließend können Sie wieder nach Hause gehen.
Zur schonenden Behandlung und größtmöglichen Sicherheit für Sie, werden die Narkosen von ausgebildeten Narkoseärzten durchgeführt.
Hier arbeiten bereits langjährig mit der anästhesiologischen Gemeinschaftspraxis zusammen.

Stephan Bittrich

Dr. med. Joachim Koch

Haben Sie Fragen oder wünschen einen Termin? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Sie möchten zu einem Urologen in Aschaffenburg, der für Sie da ist und auf Ihre Bedürfnisse eingeht? Dann sind Sie in der urologischen Facharztpraxis Bittrich und Dr. Koch in Aschaffenburg richtig! Als erfahrene Fachärzte für Urologie sind wir immer für Sie da. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihr Anliegen – sei es eine Vorsorgeuntersuchung oder die Behandlung einer Erkrankung. Damit Sie sich wohlfühlen und gesund bleiben!